• Rufen Sie uns an: 0 23 27 - 60 48 31 0

3d printer merry christmas Neues Jahr, neues Glück: Unser Jahresrückblick 2018

Neues Jahr, neues Glück: Unser Jahresrückblick 2018

Neues Jahr, neues Glück: Unser Jahresrückblick 2018 1749 1749 RUHRSOURCE
[eut_slogan title=“Neues Jahr, neues Glück: Unser Jahresrückblick 2018″]Und wieder geht ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr zu ende. Der Umsatz konnte erneut zum Vorjahr vervielfacht werden. Doch neben den diesjährigen Höhen, gab es auch Tiefen und eine Rettung in letzter Sekunde.[/eut_slogan]

Wir schließen das Geschäftsjahr 2018 mit einem guten Gefühl und schwarzen Zahlen ab. Trotz der am Anfang des Jahres stark geschrumpften Teamgröße, hielten wir uns über Wasser und konnten den Umsatz gegenüber dem Jahr 2017 um über 50% steigern.

Das sah Anfang 2018 noch ganz anders aus: Wir reduzierten uns auf insgesamt vier Mitarbeiter, um Kosten zu sparen. Wie sich herausstellte war dies die richtige Entscheidung. Zusätzlich wurde der Fokus des Vertriebs stärker auf die 3D-Druck-Dienstleistungsbereiche Schulungen und Consulting gelegt, während die Entwicklung im Hintergrund weiterlief, die so finanziert wurde.

[eut_title title=“Was lange währt, wird endlich gut“]

RUHRSOURCE harte Mehrarbeit fiel auf, gefiel und sollte bald belohnt werden: Im Herbst 2018 sicherte sich das Gründerteam ein Investment im sechsstelligen Bereich, dass am 22. Oktober 2018 notariell besiegelt wurde. Somit wurde die Liquidität der RUHRSOURCE gesichert und das Knowhow des Teams um drei weitere fachkundige Unterstützer erweitert. „Herr Rentmeister, Herr Penner und Herr Hallen ergänzen unser fehlendes Wissen durch ihre Spezialisierungen perfekt.“, so Herr Halm, geschäftsführender Gesellschafter (CSO, CEO) der RUHRSOURCE GmbH.

[eut_title title=“Verstärkter Außenauftritt“]

Neben dem Engagement bei den Wirtschaftsjunioren und beim Bochumer Senkrechtstarter als Pitch-Coach, war das Team rund um Vertrieb und Marketing erneut stark auf Messen und Events im und außerhalb des Ruhrgebiets unterwegs. Dabei sei vor allem die Formnext 2018 erwähnt, denn wie auch im letzten Jahr konnte neben aktuellen Neuerungen in der Software-3D-Druckvorstufe CUR3D auch abermals eine Überraschung aus Ungarn präsentiert werden: Der Prototyp des brandneuen CraftUnique CraftBot 3 XL 3D-Drucker feierte exklusiv am Stand der RUHRSOURCE GmbH Premiere und kann seitdem auch in unseren Bochumer Büros besichtigt werden.

[eut_title title=“Wie es weitergehen wird“]

Finanziell abgesichert und mit vereinten Kräften möchte sich die RUHRSOURCE GmbH 2019 wieder vergrößern und sucht tatkräftig nach weiteren Teammitgliedern, die an die Philosophie des Bochumer 3D-Druck-Spezialisten glauben, den 3D-Druck so einfach zu machen, wie Drucken auf einem weißen Blatt Papier.

[vc_single_image image=“3948″ img_size=“large“ alignment=“right“ onclick=“link_image“]
[eut_slogan title=“In diesem Sinne wünscht das gesamte Team der RUHRSOURCE GmbH frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!“ subtitle=“Wir bedanken uns herzlich bei Euch, unseren Partnern, Unterstützern und Kunden.“ text_style=“subtitle“ align=“center“][/eut_slogan]
Privacy Preferences

Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.