• Rufen Sie uns an: 0 23 27 - 60 48 31 0


With us, additive manufacturing becomes child’s play!


Corona, Covid-19 and SARS-CoV-2: Terrible things happen around us. Beloved people become seriously ill or even die as a result of the virus. We are not primarily a service provider in the medical field, but thanks to 3D printing we can produce a certain proportion of protective measures against the corona virus and thus help the entire world population at cost price.

Commercial customers and employees with an increased risk of infection receive our Corona help products at cost price, which you can request. Please contact us directly (see below for our contact details) or use the linked online form.

Private customers who are not exposed to an increased risk of contagion due to professional reasons, please order directly from our online shop. (If the desired product is not yet in the private range of our shop, please write us an email)

All other information is available on: https://www.ruhrsource.com/corona-hilfe-ruhrsource-gmbh/

Corona-Help

Send request


We are your service provider for new manufacturing processes, from Bochum – the heart of the Ruhrgebiet – and cover the entire range of additive manufacturing: Whether pure consulting and training, project planning, 3D CAD designs, 3D CAD data preparation with our 3D repair software CUR3D to ensure 3D printability, 3D printing, software development or hardware sales, we offer everything from a single source and accompany you in your projects in additive manufacturing.

We offer you, among others:

Service provider IHK lecturer, department: Additive Manufacturing Service
Service providers MWIDE innovation voucher Voucher eligible consulting service
CUR3D Logo, 3D Reparatur Werkzeug


The 3D repair software for all 3D models: CUR3D 2.0, the first real 3D prepress, makes everything 3D printable and thus revolutionizes the work with 3D printers

No matter what kind of 3D models you want to print, CUR3D will revolutionize and above all speed up your work with 3D printers. Now you can concentrate on the essentials and CUR3D does the rest. A high level of productivity, quality gain, cost and time savings is achieved. “Now it’s printable, because it’s cured!”

CUR3D is an indispensable 3D repair software with an unbeatable price-performance ratio; even if you do not have an additive manufacturing department in your company, but instead work with external 3D printing service providers.

By the way, we are also service providers in the field of software development. If required, we will create a tailor-made individual solution from CUR3D that perfectly meets your needs.

Services

We are your service provider for new manufacturing processes, from Bochum – the heart of the Ruhrgebiet – and cover the entire range of additive manufacturing: Whether pure advice, planning, CAD designs, CAD data preparation or 3D printing, we offer everything from one source Hand.

We work with our professional partners from various industries to deliver the best possible result.

VfL Bochum Vonovia Ruhrstadion Dienstleister Dienstleistung Service

Consulting and training

We offer all-round advice on 3D printing.

Whether in hardware and software, the general theme of “3D printing and how it can enrich my way of working” or other desired topics, we take time for you and answer all your questions. We are also happy to come to you for a suburb consultation or you visit us in our premises.

Everything is 3D printable

Do you have 3D models that are not 3D printable?

We prepare your 3D print data efficiently and cost-effectively. Thanks to our own 3d repair software technology, we can supply you with 3D printable data in just a few minutes.

In contrast to purely automated service providers, we also work closely with you here and guarantee that your sensitive data will neither end up in the cloud nor be passed on to third parties.

Book us

You want a real eye-catcher to touch for your event?

Then book us and our 3D printers: Together with you, we design an unforgettable and tailor-made concept for your event for your guests (including giveaways in live 3D printing).

Available now with free shipping: The new CraftUnique CraftBot Flow Generation 3D printer

3D printing shop

3D printing hardware with top price-performance ratio:

We are not only service providers in additive manufacturing, we also tailor your company with know-how and the right 3D printing hardware; we sell 3D printers from the brands EnvisionTEC and CraftUnique; hardware from Mosaic Manufacturing and Filament. The machines not only impress with their high print quality, but also with their optimal price-performance ratio. We would be happy to advise you on the purchase and, on request, demonstrate the devices to you.

Thats what our customers say

Close Cart
Back to top
Datenschutzeinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über Ihren Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Es ist zu beachten, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die Dienste, die wir anbieten können, beeinträchtigen kann.
 
Klicken Sie hier, um den Google Analytics-Tracking-Code zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google Fonts zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google Maps zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um die Videoeinbettung zu aktivieren / deaktivieren.
Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

• Rufen Sie uns an: 0 23 27 - 60 48 31 0

Mit uns wird die additive Fertigung kinderleicht!


Corona, Covid-19 und SARS-CoV-2: Schreckliche Dinge passieren um uns herum. Geliebte Menschen werden schwer-heilbar krank oder sterben sogar an den Folgen des Virus. Wir sind zwar nicht hauptsächlich Dienstleister im medizinischen Bereich, dennoch können wir – dank 3D Druck – einen gewissen Teil an Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus produzieren und somit der gesamten Weltbevölkerung zum Selbstkostenpreis helfen.

Gewerbliche Kunden und Angestellte mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko erhalten unsere Corona-Hilfe-Produkte zum Selbstkostenpreis, den Sie anfragen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt (weiter unten finden Sie unsere Kontaktdaten) oder verwenden Sie das verlinkte Online-Formular.

Privatkunden, die nicht beruflich-bedingt einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, bestellen bitte direkt über unseren Online-Shop. (Sollte sich das gewünschte Produkt noch nicht im Privat-Sortiment unseres Shop befinden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail)

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf: https://www.ruhrsource.com/corona-hilfe-ruhrsource-gmbh/

Corona-Hilfe

Anfrage senden


Wir sind Ihr Dienstleister für neue Fertigungsverfahren, aus Bochum – dem Herzen des Ruhrgebiets – und decken die gesamte Bandbreite der Additiven Fertigung ab: Egal ob reine Beratung und Schulung, Projekt-Planung, 3D-CAD-Entwürfe, 3D-CAD-Datenaufbereitung mit unserer 3D Reparatur Software CUR3D um 3D-Druckbarkeit zu gewährleisten, 3D-Druck, Software-Entwicklung oder Hardware-Vertrieb, wir bieten alles aus einer Hand und begleiten Sie bei Ihren Projekten in der additiven Fertigung.

Wir bieten Ihnen unter anderem:

Dienstleister IHK Dozent, Fachbereich: Additive Fertigung Service
Dienstleister Dienstleistungen MWIDE Innovationsgutschein Gutschein förderfähiges Consulting Service
CUR3D Logo, 3D Reparatur Software Werkzeug Tool


Die 3D Reparatur Software für alle 3D Modelle: CUR3D 2.0, die erste echte 3D-Druckvorstufe, macht alles 3D-druckbar und revolutioniert somit die Arbeit mit 3D-Druckern

Egal welche Art von 3D-Modellen Sie drucken wollen, CUR3D wird Ihre Arbeit mit 3D-Druckern revolutionieren und vor allem beschleunigen. Jetzt können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und CUR3D erledigt den Rest. So wird ein hohes Maß an Produktivität, Qualitätsgewinn, Kosten- und Zeitersparnis erreicht. „Now it’s printable, because it’s cured!“

CUR3D ist eine unverzichtbare 3D Reparatur Software mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis; selbst wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Abteilung für additive Fertigung haben, sondern mit externen 3D-Druck-Dienstleistern zusammenarbeiten.

Übrigens sind wir ebenfalls Dienstleister im Bereich Software-Entwicklung. Bei Bedarf erschaffen wir Ihnen eine maßgeschneiderte Individuallösung von CUR3D, die perfekt Ihren Bedürfnissen entspricht.

Dienstleistungen

Wir sind ihr Dienstleister für neue Fertigungsverfahren, aus Bochum – dem Herzen des Ruhrgebiets – und decken die gesamte Bandbreite der Additiven Fertigung ab: Egal ob reine Beratung, Planung, CAD-Entwürfe, CAD-Datenaufbereitung oder 3D-Druck, wir bieten alles aus einer Hand.

Dabei arbeiten wir mit unseren professionellen Partnern aus verschiedenen Branchen zusammen, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

VfL Bochum Vonovia Ruhrstadion Dienstleister Dienstleistung Service

Beratung und Schulung

Wir bieten Ihnen Rundum-Beratungen zum Thema 3D-Druck.

Egal ob in puncto Hardware und Software, das generelle Thema „3D-Druck und wie es meine Arbeitsweise bereichern kann“ oder andere Wunsch-Themen, wir nehmen uns für Sie Zeit und beantworten Ihnen all Ihre Fragen. Gerne kommen wir auch zu Ihnen für eine Vorort-Beratung oder Sie besuchen uns in unseren Räumlichkeiten.

Alles ist 3D-druckbar

Besitzen Sie 3D-Modelle, die nicht 3D-druckbar sind?

Wir bereiten Ihre 3D-Druckdaten effizient und kostengünstig auf. Dank unserer eigenen 3D Reparatur Software Technologie, können wir Ihnen bereits nach wenigen Minuten 3D-druckbare Daten liefern.

Im Gegensatz zu rein-automatisierten Dienstleistern, arbeiten wir auch hier eng mit Ihnen zusammen und garantieren Ihnen, dass Ihre empfindlichen Daten weder in einer Cloud landen noch an Dritte weitergereicht werden.

Buchen Sie uns

Sie wollen einen echten Blickfang zum Anfassen für Ihr Event?

Dann buchen Sie uns und unsere 3D-Drucker: Wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen ein für Ihre Gäste unvergessliches und maßgeschneidertes Konzept für Ihr Event (unter anderem Give-Aways im Live-3D-Druck).

Ab sofort bei uns versandkostenfrei verfügbar: Die neuen CraftUnique CraftBot Flow Generation 3D Drucker

inkl. MwSt.

Delivery time: 7 - 14 Tage

inkl. MwSt.

Delivery time: 7 - 14 Tage

inkl. MwSt.

Delivery time: 7 - 14 Tage

inkl. MwSt.

Delivery time: 7 - 14 Tage

3D Druck Shop

3D-Druck-Hardware mit top Preis-Leistungsverhältnis:

Wir sind nicht nur Dienstleister in der additiven Fertigung, sondern statten Ihr Unternehmen auch maßgeschneidert mit Know-How und der passenden 3D-Druck-Hardware aus; wir vertreiben 3D-Drucker der Marken EnvisionTEC und CraftUnique; darüber hinaus Hardware von Mosaic Manufacturing und Filament. Die Maschinen überzeugen nicht nur durch hohe Druck-Qualität, sondern auch durch ihr optimales Preis-Leistungsverhältnis. Wir beraten Sie gerne beim Kauf und führen Ihnen auf Wunsch die Geräte auch vor.

Das sagen unsere Kunden

Close Cart
Back to top
Datenschutzeinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über Ihren Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Es ist zu beachten, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die Dienste, die wir anbieten können, beeinträchtigen kann.
 
Klicken Sie hier, um den Google Analytics-Tracking-Code zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google Fonts zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google Maps zu aktivieren / deaktivieren.
Klicken Sie hier, um die Videoeinbettung zu aktivieren / deaktivieren.
Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.